Sonstige Angebote

Bildung.Digitalisierung.Personalmanagement.

Personenzentrierung - Auf die Haltung kommt es an!

(...auch als Vorbereitungsmodul zur GATA empfohlen)

Grundlagen personenzentrierter Haltung für die Praxis!

Wir begleiten ihr Team in 6 Schritten bei der gemeinsamen Haltungsreflexion und verhelfen Ihnen zu mehr Umsetzungskompetenz.

Nach dem grundlegenden WARUM des Veränderungsprozesses und den Auswirkungen der Veränderungen auf unser Arbeitsfeld, werden die Grundlagen und Werte als Basis ihrer Abeit aufegfrischt. Die Handlungsgrundlagen personenzentrierten Arbeitens werden aktualisiert und besprochen, um sie anschließend auf die Praxis zu übertragen. Den letzten Schritt gilt es zuzkünftig zu fokussieren und laufend zu reflektieren. Hierzu bieten wir Ihnen Ideen und Methoden für Ihren individuellen Veränderungsweg.

Das Angebot auf einen Blick >

Personenzentrierung - Handlungsgrundlagen und erste Schritte

Das haben wir doch schon immer so gemacht!
Allen Leistungsberechtigten eine individuelle Lebensführung zu ermöglichen, die der Würde des Menschen entspricht, und die volle, wirksame und gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft fördert, ist das denn neu?
Die Entwicklung von der einrichtungszentrierten zur personenzentrierten Leistung durch das BTHG fordert alle Akteure heraus, sich mit der eigenen Haltung und mit der Umsetzung der neuen Anforderungen auseinander zu setzen. Was ist unser humaistisches Grundverständnis, was sind Handlungsgrundlagen der Personenzentrierung und was bedeutet das für unsere alltägliche Arbeit. Wenn Sie dieses Seminar verlassen, haben Sie einen Haltungskompass und die nächsten Handlungsschritte für die Umsetzung in Ihre Arbeitspraxis im Gepäck!

Das Angebot auf einen Blick >

Heike Stegink