Lebenshilfe Grafschaft Bentheim e.V.

1963 haben 7 Nordhorner Bürgerinnen und Bürger den gemeinnützigen Verein gegründet. Ein Jahr darauf, 1964, hat die Lebenshilfe mit der Eröffnung der Tagesbildungsstätte ihre Arbeit aufgenommen. In den folgenden Jahren sind viele Einrichtungen wie die Frühförderung und Entwicklungsberatung, die Heilpädagogische Kindertagesstätte, die Kindertagesstätten in der gesamten Grafschaft Bentheim, der Wohnbereich, die Werkstätten, der Familienentlastende Dienst, das Bildungs- und Freizeitwerk, die Beratungsstelle, das Therapiezentrum, die Autismus-Ambulanz und die SBP Stationäre Betreute Pflege geschaffen worden. Zudem hat die Lebenshilfe in den vergangenen Jahren vieel Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen.

Der Vorstand

Die Mitglieder des Vorstands sind: Thomas Kolde M.A. (Geschäftsführer), Dirk de Boer (Vorsitzender), Thomas Bastian, Dita Büter, Dr. Jörg Langlitz, Charlotte Ruschulte, Dr. Konrad Schoppmeyer, Dietrich Steggewentz, Lasse Naber, Tobias Jung, Jutta Lübbert, Anke van Bentheim und Prof. Dr. Timm Albers.

Mitglied werden

Sie möchten die Arbeit der Lebenshilfe unterstützen? Hier finden Sie alle Informationen zur Mitgliedschaft im Verein.

Spenden

Sie möchten die Arbeit der Lebenshilfe finanziell unterstützen und Geld spenden? Hier finden Sie alle Informationen rund um dieses Thema.