IT

Bildung.Digitalisierung.Personalmanagement.

Systemadministration, Support, Netzwerk- und Serververwaltung, Projektbegleitung

Die IT-Abteilung der Lebenshilfe ist für eine Vielzahl von Aufgaben zuständig:

• Wir betreuen über 40 Standorte mit über 600 Clients mit einer komplexen Serverlandschaft.
  • Wir legen durch die Bereitstellung einer sicheren Netzwerk-Infrastruktur sowie verschiedener Hard- und Softwareplattformen die Basis für ein zeitgemäßes IT-gestütztes Arbeiten.
  • Wir beschaffen und warten Hardware und Software und sorgen somit für den effektiven Einsatz der IT. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter hat bei uns einen hohen Stellenwert.
  • Wir sind dem Datenschutz verpflichtet und sorgen für den vertraulichen Umgang mit Daten. Zusammen mit unserem Datenschutzbeauftragten arbeiten wir kontinuierlich an neuen Datenschutz- und Notfallkonzepten. Nur dadurch kann der reibungslose Ablauf der IT-Landschaft gewährleistet werden.
  • Wir sorgen für die Standardisierung von IT-Verfahren und vermeiden - wo immer möglich - Einzellösungen.
  • Wir optimieren Unternehmensprozesse durch den Einsatz der IT.
  • Wir pflegen die kooperative Zusammenarbeit mit Partnereinrichtungen aus der Umgebung und schaffen einen Erfahrungsaustausch für alle. Dadurch sind wir mit unseren IT-Lösungen stets auf dem neuesten Stand und entwickeln dieses kontinuierlich weiter.

Unser Team sichert den Support und die Ausstattung aller Arbeitsbereiche. Die Unterstützung bei der Nutzung von Hard- und Software, als auch die Gestaltung neuer digitaler Tools und Prozesse liegen in unserer Zuständigkeit.

Florian Dykhuis

Bereichsleitung Bildung.Digitalisierung.Personalmanagement.