Gewächshäuser für die Grafschaft

Spenden

Wir wollen, dass Menschen mit Behinderung ein vertieftes Bewusstsein für unsere Natur erlangen. Dabei ist es wichtig, die Zusammenhänge des Nahrungskreislaufes zu verstehen. Fragen wie "Woher kommt unser Essen?" "Was ist gesund?" spielen dabei genauso eine Rolle wie "Wie kann ich Müll vermeiden und verantwortungsvoll konsumieren?" So können Menschen mit Behinderung ihr eigenes Handeln in Richtung Nachhaltigkeit verändern.

Aus diesem Grund wurde ein erstes Gewächshaus aus dem Gelände des Wohnbereichs am Mückenweg aufgebaut.

Wir danken der Aktion Mensch, dem H&M Store und allen unseren Spendern, die bereits das Projekt unterstützen!

Perspektivisch sollen noch weitere Gewächshäuser in der Grafschaft entstehen, sodass möglichst viele Menschen mit Behinderung von dem Projekt profitieren können. Dafür werden weitere finanzielle Mittel für die Gewächshäuser, das Material wie z.B. die Ausstattung und das Saatgut benötigt.

Mit Ihrer Spende helfen Sie mit, sodass viele Menschen mit Behinderung ein tiefes Verständnis für den Umweltschutz erlangen und sich beteiligen können.

Seien Sie dabei!

Caroline Jäckering