Lossprechung im Berufsbildungsbereich

Die Lebenshilfe für die Grafschaft verabschiedet 17 Absolventinnen und Absolventen aus den Bereichen Garten- und Landschaftspflege, Metalltechnik, Holztechnik, Hauswirtschaft und Service sowie Verpackung und Montage

Die Lossprechung der Teilnehmenden des Berufsbildungsbereiches (BBB) hat in diesem Jahr in einer kleinen Feierstunde im Kaffeehaus SAMOCCA stattgefunden. Jonas Roosmann (Bereichsleiter Arbeit.Wohnen.Leben.) und Gerold Zwafelink (Betriebsstättenleiter) sprachen den Teilnehmenden Glückwünsche zum erfolgreichen Abschluss aus. Gratulationen gingen ebenfalls an die Fachkräfte der Lebenshilfe, die mit hoher pädagogischer Qualität die erfolgreiche Qualifizierung der Absolventinnen und Absolventen gestaltet haben.

Insgesamt wurden 17 Absolventinnen und Absolventen aus den Bereichen Garten- und Landschaftspflege, Metalltechnik, Holztechnik, Hauswirtschaft und Service sowie Verpackung und Montage verabschiedet.

Eine Teilnehmerin konnte ihre Qualifizierung im Rahmen des ambulanten Berufsbildungsbereiches abschließen und wurde von der entsprechenden Firma übernommen. Somit konnte erfreulicherweise auch in diesem Jahr eine erfolgreiche Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt verzeichnet werden. Die Lebenshilfe dankt hier der Raiffeisen Tankstellen GmbH in Emlichheim, die Inklusion im Arbeitsleben ermöglicht hat.