Angebote für Menschen aus der Ukraine

Arbeit.Wohnen.Leben.

Familien, in denen ein Mensch mit Behinderung lebt, brauchen besondere Unterstützung und Entlastung.

Der Familienentlastende Dienst (FED) der Lebenshilfe für die Grafschaft bietet diesen Familien Beratung und Unterstützung an: Bei der Betreuung zuhause oder in unseren Räumlichkeiten, durch Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Dieses Angebot richtet sich auch an Menschen mit Behinderung und deren Angehörige, die aus der Ukraine geflüchtet sind. Wir beraten diese gerne kostenlos und unverbindlich zu den verschiedenen Möglichkeiten.

Offene Treffen für die Beratung / zum Kennenlernen

Weil es oft einfacher ist, direkt miteinander zu sprechen, laden wir Familien, die unsere Angebote kennenlernen möchten, regelmäßig zu offenen Treffen in unsere Räumlichkeiten am Ootmarsumer Weg 110 in Nordhorn ein.